Edu:Social Projekt

Offene Stellen im Edu:Social School Projekt

Zur Unterstützung für unser Edu:Social School Projekt suchen wir wissenschaftliche MitarbeiterInnen (PostDoc & PhD). Mehr Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier.

Edu:Social School auf der Berlin Science Week

Safe the Date: 01.11.2024 16-17 Uhr: Im Rahmen der Berlin Science Week bieten wir Ihnen einen Einblick in unsere Edu:Social School Studie. Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit uns Inhalte und Möglichkeiten und wie Sie von unserem Interventionsprogramm profitieren können. Weitere Informationen zum Ort der Veranstaltung und wie sich anmelden können, finden Sie hier. […]

Godara, M. & Singer T. (2024)

10-Week Trajectories of Candidate Psychological Processes Differentially Predict Mental Health Gains from Online Dyadic Versus Mindfulness Interventions: A Randomized Clinical Trial. Journal of Clinical Medicine, 13(11), 3295.

Tania Singer auf der re:publica 2024

Tania Singer spricht auf der re:publica 2024 über die Effekte des mentalen Dyadentrainings und warum es wichtig ist, dieses Training in breite Arme der Gesellschaft zu bringen.

Godara, M., Hecht, M., & Singer, T. (2024).

Training-related improvements in mental well-being through reduction in negative interpretation bias: A randomized trial of online socio-emotional dyadic and mindfulness interventions. Journal of Affective Disorders, 354, 662-672.

Singer, T.; Engert, V. (2019).

It matters what you practice: Differential training effects on subjective experience, behavior, brain and body in the ReSource Project. Current Opinion in Psychology, 28, pp. 151 – 158